Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Reaktionen auf die Entscheidung zu Leopard-Panzern: »Eine echte Faust gegen die Autokratie«

January 25
00:26 2023

Deutschland will Leopard-Kampfpanzer liefern: In der Ukraine feiert man die Entscheidung als wichtigen Schritt im Kampf gegen Putin. Scholz' schärfste Kritiker zeigen sich erleichtert, doch seine Zögerlichkeit wird weiterhin moniert.

Nicht nur in der Ampel-Koalition in Berlin, auch bei Bündnispartnern hatte das lange Zögern des Bundeskanzlers, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern , Kritik hervorgerufen. Wie reagieren die Ukraine, die deutsche Politik und Deutschlands Verbündete?

Der ukrainische Regierungsvertreter Andrij Jermakbegrüßte die Nachricht auf seinem Telegram-Kanal überschwänglich, die deutschen Panzer würden zur »echten Faust gegen die Autokratie aus dem Sumpf« werden.

Neueste Beiträge

8:55 “Große chinesische Firewall”: Apple muss Whatsapp aus App Store in China löschen

0 comment Read Full Article