Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Ukraine-Krieg: Ralf Stegner kritisiert Andrij Melnyk: »Wo führt das alles hin?«

January 25
10:45 2023

Aus der Ampelkoalition und der Union kommt Lob für die Entscheidung der Bundesregierung, Kiew Leopard-Panzer zu liefern. Doch ein SPD-Außenpolitiker fühlt sich in seinen Befürchtungen bestätigt.

»Halleluja! Jesus Christ!« Dem ehemaligen ukrainischen Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, war die Erleichterung über die angekündigten deutschen Kampfpanzer-Lieferungen an sein Land auf Twitter anzumerken. Und er stellte gleich weitere Forderungen – nach Kampfjets zur Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg. SPD-Politiker Ralf Stegner geht das aber offensichtlich zu weit.

Bei Twitter schreibt Stegner: »Bin gespannt, ob das morgen oder erst übermorgen von den bekannten Teilnehmer(inne)n der deutschen Debatten aufgegriffen wird, die das noch gestern empört von sich gewiesen haben, als ich nachgefragt habe: Wo führt das alles hin? Was folgt nach den Kampfpanzern?«

Neueste Beiträge

11:47 Noch keine Einigung: Ampel und Union erarbeiten Plan für Schutz des Verfassungsgerichts

0 comment Read Full Article