Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Leopard-Debatte: Annalena Baerbock sagt, Deutschland würde Leopard-Lieferungen anderer Länder nicht blockieren

January 23
02:27 2023

Außenministerin Baerbock versichert in Paris, Deutschland werde einer Panzerlieferung durch andere Länder nicht im Wege stehen. Damit folgt sie dem Kurs von Robert Habeck.

Laut Bundesaußenminister Annalena Baerbock (Grüne) würde Deutschland den Export von Leopard-Panzern von Drittstaaten an die Ukraine nicht blockieren.

»Im Moment ist die Frage noch nicht gestellt worden, aber wenn wir gefragt würden, würden wir nicht im Weg stehen«, sagt die Grünen-Politikerin dem französischen Sender LCI. Baerbock antwortete auf die Frage, was geschehe, wenn Polen Leopard-Panzer an die Ukraine liefern würde.

Neueste Beiträge

    Waffenhilfe für die Ukraine: Kanzler Olaf Scholz redet den Panzer-Partnern ins Gewissen

1:12 Waffenhilfe für die Ukraine: Kanzler Olaf Scholz redet den Panzer-Partnern ins Gewissen

0 comment Read Full Article