Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Auswirkungen auf die Heim-EM: Tuchel verkündet bittere Diagnose für Sané

April 12
20:58 2024

Fußball

Bayern-Star Leroy Sané ist noch nicht richtig fit.

Bayern-Star Leroy Sané ist noch nicht richtig fit.

Im ersten Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal spielt Leroy Sané groß auf, ist der beste Offensivspieler der Münchner. Doch danach gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten von dem Flügelstürmer. Diese werden auch dem Bundestrainer Sorgen bereiten.

Das Fitness-Update von Bayern-Coach Thomas Tuchel zu Fußball-Nationalspieler Leroy Sané vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln beinhaltete auch eine beunruhigende Information für Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf die nahende Heim-EM. Denn der Flügelstürmer muss nach seiner starken Leistung beim 2:2 im Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal an diesem Samstag (15.30 Uhr bei Sky und im Liveticker bei ntv.de) in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln erneut pausieren, wie Tuchel ankündigte

Sané habe nach dem 66-Minuten-Einsatz am vergangenen Mittwoch in London "eine Reaktion gezeigt", berichtete Tuchel am Freitag. Und dann kam es: Die Schmerzen am Schambein könne der 28-jährige Sané "im laufenden Betrieb nicht auskurieren", wie Tuchel erklärte. Mit Blick auf die kommenden Wochen fügte er hinzu: "Das wird in der laufenden Saison und bei der EM so bleiben." Die Probleme werden Sané also womöglich bis in den Sommer begleiten. Das Heimturnier beginnt am 14. Juni.

Mehr zum Thema Eine kaum zu fassende CL-Nacht FC Bayern, Real und City rauben Europa den Verstand Festtags-Modus gegen Arsenal Im FC Bayern steckt tatsächlich noch ein Spitzenteam

Tuchels Plan mit Sané ist, dass dieser am Sonntag wieder langsam das Training aufnimmt und im entscheidenden Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal in München auflaufen kann. Darauf liege der Fokus, sagte der Coach. Sanés Offensivqualitäten werden in der Königsklasse unbedingt gebraucht, wie Tuchel sagte: "Leroy war ein wichtiger Faktor im Hinspiel gegen Arsenal." Mit seinem Tempo, seinen Dribblings und seinem Mut war er der beste Offensivspieler in Reihen des Rekordmeisters.

Das Spiel gegen Köln darf der nach vier Gelben Karten gesperrte Tuchel nicht am Spielfeldrand coachen. "Ich glaube, ich schaue es in der Loge", sagte der 50-Jährige. Neben Sané wird auch der wieder verletzte Nationalstürmer Serge Gnabry ausfallen. Tuchel will gegen Köln einige Wechsel vornehmen, um Spielern wie Thomas Müller, die zuletzt auf der Bank saßen, Rhythmus zu geben. Da Alphonso Davies gegen Arsenal gesperrt sein wird, sollen zudem die Außenverteidiger-Alternativen Raphael Guerreiro und Noussair Mazroui gemeinsam in der Startelf stehen. Wer wo beginnt, ließ der Coach aber offen.

Quelle: ntv.de, tno/dpa

Neueste Beiträge

22:46 Streit mit dem Verfassungsschutz: AfD scheitert mit Hunderten Beweisanträgen vor Gericht

0 comment Read Full Article