Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

FC Bayern München bestätigt Trainerwechsel: Julian Nagelsmann geht, Thomas Tuchel kommt

March 24
23:16 2023

Der FC Bayern und Trainer Julian Nagelsmann gehen getrennte Wege, das hat der Klub nun offiziell bekannt gegeben – und spricht von einer der »schwierigsten Entscheidungen«. Nachfolger wird Thomas Tuchel.

Fußball-Bundesligist FC Bayern München hat die Trennung von Trainer Julian Nagelsmann bestätigt. Wie der deutsche Rekordmeister weiter bekannt gab, wird Thomas Tuchel die Nachfolge antreten. Tuchel erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird am Montag erstmals das Training leiten.

»Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian«, wird Hasan Salihamidžić in einer Klubmitteilung zitiert: »Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen.«

Nachfolger Tuchel musste im September 2022 beim FC Chelsea gehen und war seitdem ohne Job. Der 49-Jährige hatte mit Chelsea im Jahr 2021 die Champions League gewonnen, zuvor war er unter anderem als Cheftrainer bei Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und Mainz 05 tätig.

Neueste Beiträge

1:06 Ben Affleck ohne Ring in L.A.: Jennifer Lopez allein in der Stadt der Liebe

0 comment Read Full Article