Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Tausende Fans stornieren Karten: Champions-League-Ärger: FC Bayern schaltet sich ein

November 10
11:26 2024

Fußball

Gibt es für die Fans des FC Bayern doch noch ein gutes Ticket-Ende?

Gibt es für die Fans des FC Bayern doch noch ein gutes Ticket-Ende?

Wenn der FC Bayern im Dezember auf Schalke in der Champions League gegen Schachtar Donezk antritt, werden aufgrund der stark überhöhten Ticketpreise nach einer Storno-Offensive zahlreiche Fans fehlen. Nun versucht der Klub, die Lage zu beruhigen.

Sorgt der FC Bayern dafür, dass am 10. Dezember doch noch Tausende Münchner Fans den Weg nach Schalke in die Arena finden, um den deutschen Rekordmeister in der Champions-League-Partie gegen den ukrainischen Gegner Schachtar Donezk anzufeuern, der aufgrund des russischen Angriffskriegs in Gelsenkirchen spielt?

Nach einem Boykott-Aufruf der "Südkurve München" hatten mehr als 35.000 Fans ihre Karten wegen der hohen Preise storniert. 55.000 Bestellungen sollen es noch vor dem Aufruf gewesen sein, knapp 19.000 blieben nun am Ende übrig. Der Grund für den Ärger: Während die Spiele von Donezk gegen Atalanta Bergamo bei Preisen von 28 Euro für Sitzplätze und 23 Euro für Stehplätze begannen, müssen Bayern-Fans im Dezember 52 Euro für einen Steher und mindestens 105 Euro für einen Sitzplatz zahlen.

Mehr zum Thema Boykott-Aufruf der Südkurve Tausende Bayern-Fans stornieren Ticketwunsch für CL-Spiel "Lasst euch nicht verarschen" Bayern-Fans rufen zu Boykott von CL-Spiel auf

Immerhin: Wie "Bild" erfahren hat, setzt sich der FC Bayern dafür ein, dass die Preise für die Tickets günstiger werden. Dafür soll es einen Austausch mit den Donezk-Verantwortlichen gegeben haben. Das Ergebnis des Gesprächs sei aber noch offen, heißt es. Wann es Gewissheit geben könnte, wurde bislang nicht deutlich.

"Bayern-Fans, lasst euch nicht verarschen und boykottiert das Auswärtsspiel bei Schachtar Donezk", hatte es in dem Statement der "Südkurve München" geheißen. "Nutzt das vom FC Bayern unterbreitete Angebot und storniert eure Tickets für das Spiel – die Frist dafür endet Montag, 4.11., 12 Uhr. Für eine faire Preisgestaltung – gegen Topspielzuschläge!", so der Appell aus der Kurve, der wie erwähnt großflächig genutzt wurde. Gibt es nach dem Einschreiten der Bayern-Bosse nun doch noch ein Happy End für die engsten Anhänger?

Quelle: ntv.de, tno/sport.de

Neueste Beiträge

15:56 “Zwergenaufstand” in Thüringen: Experten: Massenproteste gegen Rechtsextremismus sind verpufft

0 comment Read Full Article