Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Robert Trump liegt im Krankenhaus: Donald Trump besucht ihn mit Maske

August 15
18:43 2020
Donald Trump besucht seinen Bruder im Krankenhaus Icon: vergrößern

Donald Trump besucht seinen Bruder im Krankenhaus

Foto: SARAH SILBIGER / REUTERS

Donald Trumps jüngerer Bruder Robert liegt im Krankenhaus. Der US-Präsident besuchte ihn am Freitag in einer New Yorker Klinik, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Medienberichten zufolge ist der 1948 geborene Robert Trump schwer erkrankt. Einzelheiten wurden zunächst aber nicht bekannt.

Trumps Besuch im New-York-Presbytarian-Krankenhaus in Manhattan dauerte etwa eine Dreiviertelstunde. Bei seiner Ankunft trug der US-Präsident eine Maske. Weder Trump noch das Weiße Haus gaben bekannt, woran Robert Trump leidet. Sein Bruder mache gerade eine "schwere Zeit" durch, sagte Trump nur.

Trumps jüngerer Bruder ist zwar viel weniger bekannt als der Präsident, war aber lange Zeit ein wichtiger Teil des Immobilienimperiums der Familie. Zuletzt sorgte er für Schlagzeilen, als er gerichtlich ein Erscheinen des Enthüllungsbuches seiner Nichte Mary Trump verhindern wollte. Er unterlag.

"Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf" kam Mitte Juli in den USA in den Handel und liegt inzwischen auch in einer deutschen Übersetzung vor. Die Psychologin Mary Trump geht in dem Buch ausgiebig auf die komplizierte Familiengeschichte der Trumps ein und beschreibt den Präsidenten als verlogenen und kaltherzigen Narzissten.

Icon: Der Spiegel

Neueste Beiträge

8:55 “Große chinesische Firewall”: Apple muss Whatsapp aus App Store in China löschen

0 comment Read Full Article