Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Panne auch bei Nelly Furtado: Grimes erlebt Debakel bei Coachella-Auftritt

April 15
18:46 2024

Unterhaltung

Für Musikerin Grimes lief es beim Coachella-Festival nicht gut.

Für Musikerin Grimes lief es beim Coachella-Festival nicht gut.

Beim Auftakt des Coachella-Festivals erlebt Sängerin Grimes einen Albtraum auf der Bühne. Die Technik spielt nicht mit und die On-Off-Freundin von Elon Musk verliert die Nerven. Kollegin Nelly Furtado hingegen verliert gleich den kompletten Halt bei ihrem Auftritt.

Musikerin Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt, hat sich nach ihrem katastrophalen Auftritt am ersten Coachella-Wochenende bei ihren Fans entschuldigt. Ab der Hälfte ihres Auftritts bei dem beliebten Festival in der Wüste Kaliforniens kämpfte die On-Off-Freundin von Tech-Milliardär Elon Musk mit erheblichen technischen Schwierigkeiten. "Alle meine Tracks haben ein doppeltes Tempo", erklärte die verzweifelte Künstlerin noch auf der Bühne. Dann brannten ihr – im übertragenen Sinne – die Sicherungen durch. Grimes schrie in ihr Mikrofon und tobte hinter dem Mischpult herum.

Später erklärte die 36-Jährige in einem langen Posting auf X ausführlicher, was zu dem chaotischen Auftritt geführt habe. In ihrem Statement hieß es: "Ich möchte mich für die technischen Probleme bei der Show heute Abend entschuldigen. Ich wollte ganz stark wieder zurückkommen und normalerweise kümmere ich mich immer um jeden Aspekt meiner Show selbst." Doch dieses Mal habe sie Zeit sparen wollen und deshalb anderen "die Organisation der Tracks auf der SD-Karte überlassen". Sie habe deshalb bereits "vorher ein schlechtes Gefühl" gehabt, weil sie die CDs nicht selbst durchgesehen habe. "Die CDs zeigten mir BPMs von etwa 370, sodass ich nicht einmal manuell nach Gehör mischen konnte, und die vorderen Monitore waren ausgeschaltet, sodass es auf meiner Seite im wahrsten Sinne des Wortes ein klangliches Chaos gab." Sie sei sich auch ihres Schreiens und "Quiekens" ins Mikrofon nicht bewusst gewesen.

Das nächste Mal macht Grimes alles selbst

swift.JPG 00:48 min

Unterhaltung 15.04.24 Legendäres Festival startet Diese Stars genießen Coachella in vollen Zügen

Aus dieser äußerst negativen Erfahrung habe sie aber wichtige Erkenntnisse gewonnen, die sie in ihrem X-Post ausführt. Dazu gehört: "Wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, dann mach es selbst." Zudem sei es wichtig, auf Dingen zu beharren, "auch wenn es Leuten damit vielleicht schlecht geht". Als letzten Punkt nannte sie, dass es wohl künftig besser sei, "so zu tun, als sei alles in Ordnung" und das Publikum einzubinden, "anstatt eine ganze Show über dem Pult zusammengesunken damit zu verbringen, Software zu reparieren, wenn du eigentlich unterhalten solltest".

Die Sängerin, die aus ihrer On-Off-Beziehung mit Tesla-Gründer Elon Musk drei Kinder hat, versprach, für den kommenden Auftritt am Wochenende "alle Dateien persönlich" zu organisieren. "Ich werde nicht zulassen, dass so etwas noch einmal passiert. Ich habe Monate damit verbracht, Musik und Visuals für diese Show zu machen, und bin zugegebenermaßen nicht in bester Stimmung. Aber ja – die nächste Woche wird fehlerfrei sein, alles wird durch meine Hände laufen." Ihr Statement beendet sie mit den Worten: "Bitte verzeiht mir!"

Nelly Furtado blutete nach Coachella-Auftritt

Nelly Furtdao stürzte bei ihrem Coachella-Auftritt.

Nelly Furtdao stürzte bei ihrem Coachella-Auftritt.

(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Grimes war allerdings nicht die einzige Künstlerin, die beim diesjährigen Coachella-Auftakt mit Pannen zu kämpfen hatte. Ihre Kollegin Nelly Furtado trat am Samstagabend gemeinsam mit dem australischen Producer Dom Dolla auf – und stürzte. Auf Instagram postete sie die schmerzhafte Szene in einer Story und kommentiere diese schriftlich sinngemäß mit: "Küss deinen Mann … nicht die Bühne!"

In einem weiteren Video zeigte sie einen blutenden Daumen in die Kamera. "Ich habe buchstäblich alles auf der Bühne gelassen … einschließlich meines Blutes", schrieb sie dazu.

Quelle: ntv.de, csp/spot/dpa

Neueste Beiträge

19:26 Verletzte und Toter bei Flug: Wann Turbulenzen lebensgefährlich werden

0 comment Read Full Article