Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Jerusalem, Israel: Reaktionen auf den Anschlag

January 28
07:37 2023

Viele Länder haben den Anschlag im Osten Jerusalems scharf verurteilt. Die Sorge vor einer weiteren Eskalation der Gewalt wächst – Uno-Generalsekretär Guterres bat um »äußerste Zurückhaltung«.

Der Anschlag auf Besucher einer Synagoge in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem hat Entsetzen ausgelöst.

»Wir verurteilen diesen offensichtlich terroristischen Anschlag aufs Schärfste«, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums in Washington. »Unsere Gedanken, Gebete und unser Beileid gelten denjenigen, die bei diesem abscheulichen Gewaltakt getötet und verletzt wurden.« Die Tat sei »absolut entsetzlich«. US-Präsident Joe Biden habe sein Team angewiesen, sich unverzüglich mit den israelischen Kollegen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung bei der Versorgung der Opfer und der Verfolgung der Täter anzubieten, teilte das Weiße Haus weiter mit.

»Der Angriff auf eine Synagoge am Holocaust-Gedenktag und während des Schabbats ist entsetzlich. Wir stehen an der Seite unserer israelischen Freunde«, erklärte auch der britische Außenminister James Cleverly auf Twitter.

Neueste Beiträge

15:56 Münchner Star im Vertragsstreit: Davies’ Berater geht auf den FC Bayern los

0 comment Read Full Article