Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer verärgert CSU-Spitze

May 26
00:32 2023

Im CSU-Präsidium gibt es nach SPIEGEL-Informationen Kopfschütteln über Ex-Verkehrsminister Scheuer. Grund: Seine Sympathiebekundungen für den umstrittenen US-Republikaner und möglichen Präsidentschaftskandidaten DeSantis.

Er hat es wieder getan: Andreas Scheuer, Ex-Bundesverkehrsminister und CSU-Bundestagsabgeordneter hat erneut eine Art Fanboy-Tweet zu Ron DeSantis veröffentlicht, dem umstrittenen Gouverneur von Florida und möglichen Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner. Und so langsam ist man in der CSU-Führung genervt von Scheuer.

Nach SPIEGEL-Informationen wachsen im CSU-Präsidium die Irritationen über den Politiker, der auch mal Generalsekretär unter dem damaligen Parteichef Horst Seehofer war. »Ach, immer der Andi«, heißt es aus der CSU-Führung über Scheuer.

Zuletzt hat er die Bekanntgabe des erzkonservativen DeSantis, sich für die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei zu bewerben, mit einem Jubeltweet auf Englisch kommentiert. Darin schrieb Scheuer unter anderem, er habe DeSantis als »zielgerichteten, freundlichen und dynamischen Politiker« kennengelernt.

Neueste Beiträge

5:26 Zu klein und undurchsichtig: Anwältin fordert Annullierung von Trumps Millionen-Sicherheitsleistung

0 comment Read Full Article