Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Wohl antisemitischer Hintergrund: Drei Jungs sollen Zwölfjährige in Frankreich vergewaltigt haben

June 19
09:56 2024

Panorama

Die Täter konnten schnell identifiziert werden.

Die Täter konnten schnell identifiziert werden.

Bei Paris durchlebt ein erst zwölfjähriges Mädchen einen Horror: Mehrere Jungs sollen sie vergewaltigt haben. Zudem berichtet das Opfer von Todesdrohungen. Sie wurde wohl wegen ihrer Religionszugehörigkeit zum Ziel der Täter. Es seien antisemitische Beleidigungen gefallen, heißt es.

Nach einer mutmaßlich antisemitisch motivierten Vergewaltigung einer Zwölfjährigen bei Paris hat die französische Polizei drei Jungen im Alter zwischen 12 und 13 Jahren festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wird ihnen die Tat am Samstag im nordwestlich der Hauptstadt gelegenen Vorort Courbevoie vorgeworfen.

Das Mädchen war nach eigenen Angaben mit einem Freund in einem Park, als sie von drei Jungen in einen Schuppen gezerrt wurde. Während der Vergewaltigung sei sie mit dem Tode bedroht und antisemitisch beleidigt worden, hieß es weiter. Ihr Freund habe zwei der Angreifer identifizieren können. Die Jungen seien am Montag festgenommen worden.

87532996.jpg

Unterhaltung 13.06.24 Antisemitismus bei Telegram Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angeklagt

Laut der französischen Zeitung "Le Figaro" wird wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung, versuchter Erpressung, Verletzung der Intimsphäre und Todesdrohungen ermittelt. Auch "Gewalt und Beleidigung" werden genannt. Diese Tatbestände würden "aufgrund der Religionszugehörigkeit des Opfers verschärft", teilte die Staatsanwaltschaft mit. Laut dem Bericht soll einer der Täter das Mädchen als "schmutzige Jüdin" beschimpft haben. Einer der Angreifer habe ihr zudem ein brennendes Feuerzeug an die Wange gehalten und gedroht, sie zu "verbrennen".

Die Zahl antisemitischer Straftaten hat sich nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober und dem Beginn des Gaza-Kriegs auch in Frankreich deutlich erhöht. Schon zwei Monate danach sprach Innenminister Gérald Darmanin davon, dass die Zahl der antisemitischen Akte explodiert sei.

Quelle: ntv.de, rog/AFP

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article