Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

WM 2022 News heute: Thomas Müller: Mannschaft kann »Standpunkt der Fifa in keiner Weise verstehen«

November 23
03:46 2022

Thomas Müller hat die deutsche Mannschaft nach dem Verzicht auf die »One Love«-Binde in Schutz genommen. Das Verhalten der Fifa beschäftige das ganze Team. Und: Faeser rechtfertigt Reise nach Katar. Die News vom Dienstag.

Das waren die News am Dienstag.

Frankreich dreht frühen Rückstand, verliert aber verletzten Hernández

22.07 Uhr: Der Weltmeister hat einen erfolgreichen Turnierstart hingelegt. Auch ohne den verletzten Topstürmer Karim Benzema gelangen Frankreich vier Tore gegen Australien. Dafür verletzte sich der nächste Stammspieler. Hier geht es zur Meldung.

Erstes WM-Tor gegen Wales seit 1958: Pelé gratuliert Weah

21.48 Uhr: Von einer Stürmerlegende an die andere: Pelé hat dem Amerikaner Timothy Weah zu dessen Tor gegen Wales gratuliert. Weah hatte auf Instagram ein Foto seines Jubels nach dem Treffer gepostet. Pele kommentierte das Foto wie folgt: »Gratulation. Das war ein schönes Tor. Träume weiter, Träume werden wahr.«

Weah antwortete: »Es ist ein Segen und eine Ehre, eine solch inspirierende Botschaft vom König selbst zu erhalten. Danke für alles, was Sie für die Welt und uns junge schwarze Männer getan haben.«

Weah ist der erste Spieler, der bei einer WM gegen Wales ein Tor geschossen hat, seit der damals 17-jährige Pelé 1958 gegen die Waliser traf. Für Wales ist es allerdings auch die erste WM-Teilnahme seit 1958 in Schweden. Der Amerikaner hatte sein Team beim 1:1 gegen Wales in der 36. Minute in Führung gebracht.

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article