Vorteile einer Unternehmensgründung in Amsterdam mit einer Virtuellen Büroadresse
Amsterdam ist nicht nur eine bezaubernde Stadt und ein beliebtes Reiseziel, sondern auch ein Ort, der immense Möglichkeiten für florierende Unternehmen bietet. Die niederländische Hauptstadt bietet ein stabiles, nicht aufdringliches Geschäftsumfeld mit Unternehmen, die Innovation und Kreativität respektieren. Amsterdam ist dafür bekannt, dass es eine perfekte Work-Life-Balance fördert, die als die beste der Welt gilt. Da die meisten Menschen hier nicht stundenlang am Stück arbeiten, haben sie genügend Zeit, um zu reisen, Sport zu treiben, Zeit mit der Familie zu verbringen oder ihren Hobbys nachzugehen.
Die Stadt der Grachten ist eine multikulturelle Stadt, in der fast 180 Nationalitäten vertreten sind. Im Vergleich zu anderen europäischen Städten wie Paris gibt es in Amsterdam so gut wie keine Sprachbarriere, da fast jeder gut English spricht. Wenn Sie hier arbeiten oder ein Unternehmen gründen wollen, müssen Sie also nicht erst eine neue Sprache lernen. Höhere Bildung ist die Norm: Fast 60 Prozent der niederländischen Bevölkerung haben einen
Mit einem hohen Lebensstandard, einer großartigen Lebensqualität und einem schmeichelhaften Finanzpaket gehört Amsterdam zu den Top-Städten in Europa, um zu arbeiten und ein Unternehmen zu gründen. Sie ist besonders attraktiv für Unternehmen aus den Bereichen IT, Mode, Finanzen, Medizin und Medien. Amsterdam hat die höchste Breitband-Internet-Verbreitung in Europa, hervorragende logistische Einrichtungen und ist der Hauptsitz von Amsterdam Internet Exchange, dem größten Datenzentrum der Welt.
Amsterdam wird mehr und mehr zu einem Zentrum für Start-ups
Da die Stadt technologieorientiert ist und eine vorausschauende Bevölkerung hat, ist Amsterdam ein großartiger Ort für Start-up-Unternehmen, die hier wie Pilze aus dem Boden schießen, Akzeptanz finden und aufblühen. Ein weiterer lobenswerter Aspekt dieser kompakten Stadt ist, dass sie über ein schnelles und effizientes öffentliches Mit dem Fahrrad kann man in weniger als fünfunddreißig Minuten von einem Stadtteil zum anderen gelangen.
Start-ups können von einer Geschäftstätigkeit in Amsterdam wirklich profitieren, da die Lebenshaltungskosten hier niedriger sind als in den meisten anderen Technologiestädten in den USA und Europa. Viele internationale Spitzenunternehmen haben sich in Amsterdam niedergelassen, weil ausländischen Staatsangehörigen ein attraktiver Steuervorteil von 30 Prozent geboten wird. Es heißt, dass man in dieser Stadt “wenn man die Fähigkeiten hat, wesentlich weniger Steuern zahlt.”
Einige der größten Konzerne und internationalen Unternehmen, die ihren Hauptsitz in Amsterdam haben, sind ING Group, Booking.com, Heineken International, AkzoNobel, Delta Lloyd Group, TomTom usw. Führende Unternehmen wie Netflix, Uber, Twitter, IBM, Microsoft und Tesla haben ihren europäischen Hauptsitz oder wichtige Büros in Amsterdam.
Ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und eine gemeinschaftsorientierte Atmosphäre sind ebenfalls ein großer Anreiz für Menschen, sich in Amsterdam niederzulassen. 92 Prozent der Niederländer gaben an, dass sie jemanden kennen, auf den sie zählen können, wenn sie mit einem Notfall oder einer Krise konfrontiert sind. Die hohe Arbeitszufriedenheit und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten machen diese multikulturell pulsierende Stadt zu einem fabelhaften Ort für die Gründung eines Unternehmens.
Amsterdam beherbergt nicht nur Talente aus der ganzen Welt, sondern verfügt auch über eine unvergleichliche Infrastruktur. Der Flughafen Amsterdam Schiphol ist bekanntlich der beste in Europa und der drittbeste der Welt.
Das Interessante ist, dass man auf den Bildern von Amsterdam nicht unbedingt erkennen kann, dass es sich um ein technisches Zentrum handelt. Das liegt daran, dass es um Sie herum so viel Lebendigkeit, Kunst, historische Attraktivität, Theater, Museen und Architektur gibt, dass Sie das Gefühl haben, in einem Freilichtmuseum zu leben. Bei so vielen faszinierenden Gründen, in Amsterdam zu leben und Geschäfte zu machen, macht es natürlich auch pragmatisch Sinn, sich für eine Geschäftsadresse zu registrieren.
Eine niederländische Adresse kommt mit einer niederländischen Mehrwertsteuernummer
Wenn Sie in den Niederlanden ein Unternehmen gründen wollen, müssen Sie sich beim Handelsregister oder der niederländischen Handelskammer anmelden. Nach der Registrierung erteilen die Steuerbehörden eine Mehrwertsteuernummer, und Sie können Ihren Kunden Rechnungen ausstellen. Für Handelsunternehmen bedeutet die niederländische Mehrwertsteuernummer auch die Möglichkeit, in die Europäische Union zu importieren.
Um Ihr Unternehmen beim niederländischen Handelsregister anzumelden, benötigen Sie ein niederländisches virtuelles Büro oder eine eigene Büroadresse. Eine virtualelle Büroadresse ist kosteneffektiv, weitaus erschwinglicher und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen schnell und problemlos zu leiten.
Man darf nicht vergessen, dass die niederländische Handels- und Steuerkammer großen Wert darauf legt, dass Ihr virtuelles Büro nicht nur eine Briefkastenadresse ist, sondern auch den Anschein einer Büroumgebung hat. Aus diesem Grund bieten die niederländischen virtuellen Büros eine registrierte Adresse/virtuelle Adresse mit Postweiterleitung per Scan. So wird sichergestellt, dass Sie ein günstiges Umfeld haben, das Ihren geschäftlichen Interessen entspricht.
Niederländische Anbieter von Unternehmensdienstleistungen freuen sich, Start-ups und Unternehmen mit geringer Präsenz die Möglichkeit zu bieten, in Amsterdam ein ideales Arbeitsumfeld zu schaffen. Ihr virtuelles Büro kann einen guten Eindruck auf Ihre Kunden und Geschäftspartner machen, Ihr Geschäft ankurbeln und Ihre Importprobleme lösen.