Tragisches Unglück in Italien: Drei Menschen sterben bei Explosion in Lagerhalle
Panorama
In einer Kleinstadt nahe Neapel werden in einer Halle offenbar Feuerwerkskörper gelagert. Am Nachmittag kommt es zu einer Explosion. In der Folge sterben drei Menschen, weitere werden vermisst.
Bei einer Explosion in einer Lagerhalle in der Nähe der süditalienischen Großstadt Neapel sind am Nachmittag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Rettungskräfte suchen zudem nach möglichen Vermissten unter den Trümmern, wie die Feuerwehr mitteilte.
Italienische Medien berichteten, in der Lagerhalle in der Stadt Ercolano nur wenige Kilometer südlich von Neapel seien zahlreiche Feuerwerkskörper aufbewahrt worden. Laut dem Portal "adn kronos" soll es sich um eine Feuerwerksfabrik handeln, in der es zum Unglück kam. Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist bislang noch unklar.
Anwohner berichteten von einem lauten Knall, der auch in entfernten Ortschaften noch zu hören gewesen sein soll. Auf Bildern und Videos in den sozialen Medien war zu sehen, wie eine dichte Rauchsäule über dem Unglücksort in den Himmel stieg, die noch aus weiter Ferne deutlich zu sehen war. Auf Bildern des italienischen Fernsehens waren zudem Trümmerberge am Ort der Explosion und viele Rettungskräfte im Einsatz zu sehen.
Quelle: ntv.de, mpa/dpa