Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

News zum Ukraine-Krieg: Britischer Geheimdienst – Russland wird Lufthoheit nicht mehr gewinnen

November 07
12:36 2022

Russland kann Piloten und Maschinen nicht so schnell ersetzen, wie sie verloren gehen. Der britische Geheimdienst geht davon aus, dass die Lufthoheit über der Ukraine für Putin verloren ist. Die News.

Ukrainer und Russen melden Zerstörungen nach Beschuss

10.00 Uhr: Ukrainer und Russen haben sich nach neuem gegenseitigem Beschuss Zerstörung von ziviler Infrastruktur vorgeworfen. Am Montagmorgen hätten russische Truppen ein Dorf im Gebiet Saporischschja beschossen, sagte der Vizechef des Präsidialamtes, Kyrylo Tymoschenko. 16 Objekte ziviler Infrastruktur seien dabei zerstört worden. Ein Mensch sei gestorben. Im Gebiet Sumy hätten die »russischen Terroristen« Grenzregionen beschossen. Dabei seien ein Mensch getötet und ein weiterer verletzt worden. Auch die Behörden in den von Russland besetzten Gebieten klagten über Beschuss von ukrainischer Seite.

In der von russischen Truppen kontrollierten Großstadt Donezk wurde nach Angaben der Behörden die Zentrale der Eisenbahnverwaltung getroffen. In dem schwer beschädigten Gebäude brach ein Brand aus, wie auf von der Stadtverwaltung veröffentlichten Fotos zu sehen war. Es gab keine Informationen zu Verletzten.

London: Russland kann Verluste von Flugzeugen nicht ausgleichen

9.05 Uhr: Russland kann nach Einschätzung britischer Geheimdienstexperten die Verluste an Flugzeugen beim Angriffskrieg in der Ukraine nicht wettmachen. »Die russischen Flugzeugverluste übersteigen wohl ihre Fähigkeit, neue Flugwerke herzustellen, erheblich«, hieß es im täglichen Update des britischen Verteidigungsministeriums zum Ukrainekrieg. Auch die lange Zeit, die zur Ausbildung kompetenter Piloten notwendig sei, reduziere die Fähigkeit Moskaus, seine Luftwaffenkapazitäten zu regenerieren.

Ukrainischen Angaben zufolge hätten die russischen Streitkräfte seit Beginn der Invasion bereits 278 Flugzeuge verloren – doppelt so viele wie in Afghanistan, so die Briten. »Wir können diese Zahlen nicht verifizieren, aber das anhaltende Fehlen russischer Lufthoheit wird wahrscheinlich verstärkt durch schlechtes Training, den Verlust erfahrener Crews und erhöhte Risiken durch enge Luftunterstützung in mit engmaschiger Luftabwehr ausgestatteten Zonen«, hieß es in der Mitteilung weiter. Das werde sich wohl in den kommenden Monaten nicht ändern.

Das britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die Regierung der russischen Darstellung entgegentreten und Verbündete bei der Stange halten. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article