Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

London: Polizei schützt TV-Sender Iran International

November 19
23:46 2022

Für Teheran ist der in London ansässige Sender Iran International eine terroristische Organisation. Nun hat die britische Polizei gepanzerte Fahrzeuge vor dem Studio aufgefahren – »als Antwort auf potenzielle Drohungen«.

Die Polizei in Großbritannien hat nach Drohungen Teherans gegen in London lebende Journalisten gepanzerte Fahrzeuge vor dem Studio des TV-Senders Iran International auffahren lassen. Nach den »schweren und glaubwürdigen« Drohungen gegen zwei Mitarbeiter hätten etwa sieben Fahrzeuge vor dem Sitz des Senders im Westen Londons gestanden, sagte ein Sprecher von Iran International der Nachrichtenagentur AFP.

Der Sender, der auf Farsi über die regierungskritischen Proteste in Iran berichtet, wurde in Iran zu einer »terroristischen Organisation« erklärt, wie iranische Staatsmedien berichteten.

Die Polizei bestätigte, dass ihre Beamten »als Antwort auf potenzielle Drohungen« aus Iran agierten, wie AFP berichtet. Dazu gehöre auch die »Präsenz offenkundig gepanzerter Fahrzeuge« nahe den Büros eines »persischsprachigen Medienunternehmens« in London, erklärte die Polizei.

Iran International schreibt in einem Bericht, angesichts der landesweiten Proteste gegen die Regierung habe die Islamische Republik im Ausland ansässige persische Sender, darunter Iran International, beschuldigt, »Unruhen zu schüren«, während alle Medien im Land unter strenger staatlicher Kontrolle stünden und die Demonstranten als »Krawallmacher« und »Terroristen« darstellten.

Indes demonstrieren die Menschen in Iran weiter gegen die Regierung. Sie tanzen und singen aus Protest auf den Straßen – unter ihnen auch unverschleierte Frauen. Mehr zu den Protesten lesen Sie hier .

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article