Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Kantersieg für den Aufsteiger: Kölns neuer Superstürmer schießt Freiburg auf Tabellenplatz 18

August 31
22:36 2025

Fußball

Marius Bülter, Mann des Abends.

Marius Bülter, Mann des Abends.

Im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison unterstreicht der 1. FC Köln eindrucksvoll seine Ambitionen auf den Klassenerhalt. Gegen Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg gelingt ein überraschend deutlicher Erfolg. Maßgeblich dafür ist ein Angreifer, der schon im Auftaktspiel geglänzt hat.

Der 1. FC Köln präsentiert sich bei seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga weiter in einer beeindruckenden Frühform. Gegen den SC Freiburg siegte das Team von Lukas Kwasniok 4:1 (1:0) (Highlights hier auf RTL+) und bescherte seinem Trainer eine gelungene Premiere vor heimischem Publikum. Nach dem Auftaktsieg in Mainz bezwang der Aufsteiger den nächsten europäischen Teilnehmer und steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz drei.

477 Tage nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel lieferte Köln vor 50.000 Fans eine starke Leistung, die Jakub Kaminski (35.), der überragende Marius Bülter (47.), Jan Thielmann (57.) und Said El Mala (81.) zum Sieg krönten. Julian Schuster, Trainer des Jahres 2025, und der SCF kommen dagegen noch nicht in Fahrt. Der Europa-League-Teilnehmer, für den Maximilian Eggestein (84.) nur zum Anschluss traf, wartet weiter auf die ersten Punkte und ist nun Tabellen-Schlusslicht.

imago1065648936.jpg

Fußball 31.08.25 Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde FC Bayern muss im Rheinland ran – schweres Los für den BVB

Kwasniok, an der Seitenlinie erneut im FC-Trikot unterwegs, hatte seinem ersten Pflichtspiel als FC-Trainer im ausverkauften Kölner Stadion sichtlich entgegengefiebert. "Man kommt hier die Treppe hoch und genießt einfach die Momente", sagte er vor Anpfiff bei DAZN. Auch im DFB-Pokal darf der 44-Jährige sich auf eine eindrucksvolle Kulisse freuen. Köln empfängt Bayern München in der 2. Runde, Freiburg muss bei Fortuna Düsseldorf ran.

"Der 1. FC Köln ist wieder da"

Wie schon beim späten 1:0-Auftaktsieg in Mainz konzentrierte sich der FC zunächst auf die Defensive, wurde erst nach der Anfangsphase immer druckvoller. Thielmann verpasste nach einer Flanke aus dem Halbfeld zunächst noch die Führung (23.), besser machte es Kaminski nach Hereingabe von Bülter per Volley (35.).

2baeaffdf0af511e633bd529b212724a.jpg

Fußball 31.08.25 Streit um Trainingsgelände 1. FC Köln beklagt Verzögerungstaktik der Stadt: Große Fan-Demo

Erst in Rückstand liegend wurde Freiburg aktiver, konnte aber keine echte Gefahr entwickeln und machte sich das Leben defensiv selbst schwer. Denn mit einer Kopie des Führungstreffers erhöhte Bülter kurz nach der Pause auf 2:0.

Als Thielmann wenig später aus dem Rückraum wiederum auf Vorlage von Bülter den nächsten Treffer erzielte, schulterte Kwasniok an der Seitenlinie prompt seinen Co-Trainer Frank Kaspari. Europa-Gesänge und "der 1. FC Köln ist wieder da" schallten fortan von den Rängen. El Mala heizte die Stimmung dann noch weiter an, der Freiburger Ehrentreffer ging im Jubel beinahe unter.

Quelle: ntv.de, tsi/sid

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article