Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Eine Person tot, zwei vermisst: Drei Schwimmer verschwinden in Hamburg in kurzer Zeit

September 01
06:55 2025

Panorama

Polizisten und Feuerwehrleute stehen am See Hinterm Horn in Allermöhe.

Polizisten und Feuerwehrleute stehen am See Hinterm Horn in Allermöhe.

In Hamburg stoßen Einsatzkräfte am Sonntag an ihre Grenzen. Weil in kurzer Zeit an verschiedenen Gewässern innerhalb der Stadt drei Personen verschwinden, werden die Taucher knapp. Eine Frau wird tot geborgen.

Taucher der Feuerwehr haben in Hamburg an drei Orten nach vermissten Schwimmern gesucht. Seit dem frühen Abend waren die Einsatzkräfte in der Elbe, auf der Alster sowie in einem See in Allermöhe auf der Suche nach jeweils einer Person, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte.

Die Suchen in der Elbe sowie in Allermöhe endeten laut Feuerwehr erfolglos. Auch der Einsatz von Hubschraubern, speziellen Sonargeräten und einer Suchdrohne habe keine Spur von den Vermissten ergeben.

Auf der Alster konnten die Einsatzkräfte hingegen eine leblose Person unter Wasser finden und bergen. Laut "Hamburger Abendblatt" handelt es sich um eine Frau. Die Wiederbelebung sei gescheitert, sodass der Notarzt nur noch den Tod habe feststellen können, so die Feuerwehr.

An den drei Orten seien jeweils rund 40 bis 50 Einsatzkräfte im Einsatz gewesen. Laut "Hamburger Abendblatt" stellte die Suche nach den Vermissten eine Herausforderung dar. Denn normalerweise sind nur eine Gruppe Taucher der Feuerwehr sowie eine der DLRG im Dienst. Eine weitere Gruppe Taucher habe deswegen aktiviert werden müssen.

Quelle: ntv.de, rog/dpa

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article