Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Aber Sorgen wegen Knieverletzung: Packers erreichen NFL-Playoffs mit sensationellem “Shutout”

December 24
12:56 2024

Sport

Die Green Bay Packers sind zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren in den NFL-Playoffs.

Die Green Bay Packers sind zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren in den NFL-Playoffs.

Das gab es in dieser NFL-Saison noch nie: Durch einen 34:0-Sieg gegen New Orleans gelingt den Green Bay Packers der erste Erfolg ohne Gegenpunkte. Das Team von Quarterback-Star Jordan Love zieht mit dem Erfolg in die Playoffs ein – muss aber eine bittere Verletzung hinnehmen.

Die Green Bay Packers stehen nach einem 34:0 (21:0)-Heimerfolg über die New Orleans Saints in den Playoffs der NFL. Das Team von Cheftrainer Matt LaFleur ist die erste Mannschaft der nordamerikanischen Footballliga, die in dieser Saison einen Sieg ohne Gegenpunkte feiern konnte.

Für die Packers ist es der erste sogenannte "Shutout" seit November 2021, einen höheren Sieg hatte das Team aus Wisconsin zuletzt im November 2014 eingefahren. Die Saints punkteten zum ersten Mal seit November 2022 nicht in einem NFL-Spiel.

imago1056150641.jpg

Sport 23.12.24 Große Sorgen um NFL-Star Hurts Detroit schickt Grüße an Thomas Müller, Rookie sorgt für Wahnsinn

Die Packers dominierten von Beginn an, erzielten bei ihren ersten drei Angriffen einen Touchdown und führten Mitte des zweiten Viertels mit 21:0. Zum Auftakt warf Packers-Quarterback Jordan Love einen Touchdown-Pass auf Dontayvion Wicks, Josh Jacob und Chris Brooks sowie kurz vor Spielende Emanuel Wilson liefen in die Endzone.

Knieverletzung von Watson

Große Sorgen bereitet den Green Bay Packers vor den Playoffs nun aber eine Knieverletzung des Wide Receivers Christian Watson. Seine Verletzung ereignete sich im zweiten Viertel, als zwei New Orleans Defensive Backs, Alontae Taylor und Kool-Aid McKinstry, auf Watsons linkem Knie landeten, als er an der Sechs-Yard-Linie der Saints die Seitenlinie überquerte.

"Es gibt sicherlich einige Bedenken", sagte Packers-Trainer LaFleur nach dem Spiel. "Wir werden morgen weitere Tests durchführen lassen. Hoffentlich habe ich morgen eine Antwort für Sie." Watson kehrte für sieben weitere Spielzüge auf das Feld zurück, darunter vier im dritten Viertel, bevor er das Spiel endgültig verließ.

In der NFC North stehen die Packers mit 11 Siegen und 4 Niederlagen hinter den Detroit Lions und Minnesota Vikings (je 13 Siege und 2 Niederlagen) zwar nur auf dem dritten Rang, haben einen Wildcard-Platz für die Playoffs aber nun sicher. Die Saints, die unter anderem ohne Quarterback Derek Carr und Running Back Alvin Kamara ersatzgeschwächt angetreten waren, hatten bereits vor der Partie keine Chance mehr auf den Einzug in die Endrunde.

Quelle: ntv.de, dbe/dpa

Neueste Beiträge

5:16 Schneesturm wütet auf dem Balkan: Stromausfälle an Heiligabend in Bosnien-Herzegowina

0 comment Read Full Article