Zustand unklar: US-Bundesbeamte schießen auf Mann in Minneapolis
Politik
Zustand unklarUS-Bundesbeamte schießen auf Mann in Minneapolis
24.01.2026, 17:44 Uhr Artikel anhören(01:34 min)00:00 / 01:34
- 0.5x
- 0.8x
- 1.0x
- 1.2x
- 1.5x
- 2.0x

Anfang Januar erschießt ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde eine unbewaffnete Autofahrerin in Minneapolis. Nun fallen in der Stadt erneut Schüsse. Im Netz kursiert ein Video, das den Vorfall zeigen soll.
In der Metropole Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota haben Bundesbeamte laut Medienberichten mehrfach auf einen Mann geschossen. "Uns liegen Berichte über eine weitere Schießerei mit Beteiligung von Bundesbeamten" vor, teilte die Stadtverwaltung auf X mit. "Wir bemühen uns derzeit um weitere Details."
Ein in den sozialen Medien verbreitetes Video zeigt, wie mehrere vermummte Männer einen Mann zu Boden drücken und dann mehrfach auf ihn schießen.
"Ich habe gerade mit dem Weißen Haus gesprochen, nachdem es heute Morgen erneut zu einer schrecklichen Schießerei durch Bundesbeamte gekommen ist", schrieb Minnesotas demokratischer Gouverneur Tim Walz auf X. "Der Präsident muss diese Operation beenden. Er muss die Tausenden gewalttätigen, ungeschulten Beamten aus Minnesota abziehen. Sofort."
Erst gestern protestierten Tausende Menschen in Minneapolis gegen die Einwanderungspolitik von Präsident Donald Trump. Anfang des Monats wurde in der Stadt die unbewaffnete Autofahrerin Renee Good von einem Beamten der Einwanderungsbehörde ICE erschossen.

