Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Nach erneuten Durchsuchungen: Rumänische Ermittler befragen Andrew Tate

August 22
09:47 2024

Unterhaltung

Rumänien dürfen die Tate-Brüder nicht verlassen. Großbritannien sucht sie mit internationalem Haftbefehl.

Rumänien dürfen die Tate-Brüder nicht verlassen. Großbritannien sucht sie mit internationalem Haftbefehl.

Seit 2022 ermittelt die rumänische Polizei gegen den frauenfeindlichen Influencer Andrew Tate und seinen Bruder wegen des Verdachts auf Menschenhandel und Vergewaltigung. Nach mehreren Durchsuchungen befragen die Ermittler die Brüder nun.

Im Zuge neuer Ermittlungen sind der umstrittene Influencer Andrew Tate und sein Bruder Tristan von rumänischen Ermittlern befragt worden. Zuvor ließ die für organisierte Kriminalität zuständige Staatsanwaltschaft das Haus der Tates durchsuchen, wie eine Sprecherin mitteilte. Die Staatsanwaltschaft erklärte weiter, es seien "vier Durchsuchungsbefehle" in Bukarest und der Umgebung der rumänischen Hauptstadt vollstreckt worden.

tate-autos.JPG 01:15 min

Panorama 16.01.23 Schlappe für misogynen Influencer Rumänische Polizei beschlagnahmt Autos von Andrew Tate

Dabei gehe es um die Delikte "Bildung einer kriminellen Vereinigung, Menschenhandel mit Minderjährigen" sowie "sexuelle Beziehungen mit einem Minderjährigen" und "Geldwäsche". Ob sich die Vorwürfe direkt gegen den 37-jährigen Andrew Tate und den 36-jährigen Tristan Tate richten, blieb unklar.

Andrew und Tristan Tate waren Ende 2022 festgenommen worden. Im Juni 2023 wurden sie beschuldigt, Frauen durch Vortäuschung von Gefühlen in die Falle gelockt und sie anschließend zur Produktion pornografischer Filme gezwungen zu haben. Ein Prozesstermin steht bisher nicht fest. Andrew Tate wird Vergewaltigung in zwei Fällen vorgeworfen.

Internationaler Strafbefehl gegen die Brüder

465634975.jpg

Unterhaltung 21.08.24 Frauen zu Sex-Videos gezwungen? Häuser von Influencer Andrew Tate durchsucht

Die britischen Behörden haben in einem anderen Fall bereits wegen strafrechtlicher Ermittlungen zu Vergewaltigung und Menschenhandel einen internationalen Haftbefehl für die Brüder erwirkt, die seit einiger Zeit in Rumänien leben. Sie sind in Großbritannien zudem wegen Steuerbetrugs angeklagt. Dort sollen sie zwischen 2014 und 2022 keine Steuern auf Interneteinnahmen von 21 Millionen Pfund (knapp 25 Millionen Euro) gezahlt haben.

Die Brüder weisen die Vorwürfe zurück. In Rumänien sind sie nicht inhaftiert, dürfen das Land aber nicht verlassen. Andrew Tate wurde wegen wiederholter frauenfeindlicher Äußerungen aus mehreren Online-Netzwerken wie Instagram und Tiktok verbannt. Der ehemalige Kickboxer hat aber noch immer mehr als neun Millionen Follower auf X.

Quelle: ntv.de, gri/AFP

Neueste Beiträge

6:08 Karl zieht furios an Sané vorbei: “Die Finnen waren einfach nur da, um lästig zu sein”

0 comment Read Full Article