“Germany’s next Topmodel”-Finale: Lea und Jermaine sind am Ziel ihrer Träume
Unterhaltung

Xenia, Lea, Jermaine und Linus geben auf den letzten Formatmetern noch einmal alles.
It's a wrap! Mit viel Getöse, noch mehr Konfetti und einem Weltmeister auf der Couch findet die 19. "Germany's next Topmodel"-Staffel ihr feudales Ende – Favoritensiege inklusive.
Twin-Power, Frust in der Favoriten-Ecke und große Vorfreude im Kandidaten-Freundeskreis: Das große Finale der diesjährigen "GNTM"-Staffel wirft bereits kurz nach dem Halbfinale seine Schatten voraus. Wie konnte Modelmama Heidi nur Formatspeerspitzen wie Armin, Frieder und Kadidja vorzeitig nach Hause schicken? Warum dürfen die Robocop-Twins Luca und Julian immer noch vom ersten Gesamtsieg eines männlichen Zwillingspaares träumen? Und wieso findet das große Finale nicht vor tausenden Kreischfans, sondern nur im kleinen Rahmen vor den Augen der engsten Freunde und Vertrauten statt? Die letzte Frage beantwortete Heidi Klum vor einigen Tagen mit einem Schulterzucken via Instagram. Da müsse man den Sender fragen, so die große Blonde mit den hohen Schuhen.

Unterhaltung 12.06.24 GNTM-Probe wird Familiensache Heidi Klum zeigt ihren Bruder Michael
Ein nicht gerade kleiner Teil der hibbeligen "GNTM"-Community ist auf jeden Fall not amused – und dabei geht es nicht nur um die Location-Entscheidung. Pünktlich zum großen Showdown werden die kleinen Vorabdramen natürlich höchst professionell mit ganz viel Glanz und Glamour gedeckelt. Schon die Eröffnung hat es showtechnisch in sich. Während Heidi Klum auf einem überdimensionalen Herz sitzend von der Studiodecke grüßt, trällert drei Meter tiefer Robin S. ihren Hit "Show Me Love". Die Top-20-Models der Staffel bringen eine ungelenke Kinderdisco-Choreografie aufs Parkett. Alles jubelt, alles kreischt. Da bekommt sogar Reihe-eins-Gast Wolfgang Joop schweißnasse Hände: "Also die Lea erinnert mich an die Marlene mit die langen Beene…", berlinert der Kultdesigner.
Die Twins müssen ihren Traum vom großen Triumph begraben

Unterhaltung 10.04.24 Vivien Blotzki übt Kritik GNTM-Siegerin fordert mehr Plätze für Curvy-Models
Ja, vielleicht wird's am Ende die Lea. Vielleicht krallen sich aber auch Xenia oder Fabienne den Titel. Fakt ist: Diesmal gibt es am Ende gleich zweimal Grund zur Freude, denn erstmals in der Formatgeschichte stehen auch männliche Models im Rampenlicht. Und auch die geben auf den letzten Catwalk-Metern noch einmal alles. Beim skurrilen Fotoshooting mit Rundleder-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Star-Fotograf Rankin fliegen Linus, Jermaine und Co. wie gestylte Manuel-Neuer-Klone über den extra ausgelegten Kunstrasen. Für die beiden Twins Luca und Julian ist der erste Shoot des Abends auch gleichzeitig der letzte. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Fabienne müssen Luca und Julian ihren Traum vom großen Titeltriumph begraben.
Nun sind nur noch vier Models im Rennen. Sabrina Carpenter, die eben noch ihren Hit "Espresso" performt hat, sitzt schon längst wieder im Backstagebereich. Mehr Geduld bringen Schauspielerin Elisabeth Hurley und ihr ebenfalls als Model tätiger Sohn Damian mit. Die beiden Ehrengäste halten durch bis zum großen Showdown. Im Rhythmus der klatschenden Meute stöckeln Jermaine, Linus, Xenia und Lea in extravaganten Alien-Skulptur-Kostümen über den Laufsteg. Das Duo Sofi Tukker gibt mit dem Chartsbreaker "Spiral" die finale Richtung vor. Konfetti regnet vom Hallendach.
"Heute schreiben wir Geschichte!"

Model Lea darf als erste Siegerin des Abends jubeln.
(Foto: seven.one Claudius Pflug)
Der gefühlt dreißigste Werbespot kommt endlich zum Ende. Dann lässt Deutschlands Modelmutti Heidi Klum endlich die Katzen aus dem Sack. "Heute schreiben wir Geschichte!", kreischt die Gattin von Tokio Hotel-Aquaman Tom Kaulitz. Sekunden später fallen sich Lea und Jermaine vor Freude weinend in die Arme. Die beiden Final-Favoriten sind am Ziel ihrer Träume angelangt. Was für ein wilder Ritt! Auch Fan-Liebling Armin kann längst wieder lachen. Eine halbe Stunde zuvor macht der Staffel-Beau seiner neuen Flamme Grace einen romantischen "Beziehungsantrag". Gänsehautalarm. Also, geht doch. Alle wieder happy. Nächstes Jahr feiert "GNTM" dann 20. Geburtstag. "Wir stecken schon voll in den Vorbereitungen!", jauchzt die Formatchefin grinsend in die Kamera. In diesem Sinne: It's a wrap everybody, it's a wrap!
Quelle: ntv.de