Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

WM 2022: Kylian Mbappé der beste Torjäger, Lionel Messi wird zum Spieler des Turniers gewählt

December 19
05:05 2022

Im WM-Finale erzielte Frankreichs Superstar Kylian Mbappé drei seiner acht WM-Tore. Zum Titel reichte das aber nicht. Lionel Messi ist der beste Spieler des Turniers, auch zwei seiner Teamkollegen wurden geehrt.

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé hatte sich als dreifacher Endspieltorschütze mit acht Treffern den Goldenen Schuh als bester WM-Goalgetter gesichert. Der 23-Jährige war einmal mehr erfolgreich als Messi, der im Finale zwei Tore erzielte. Bei Treffergleichheit hätte die Anzahl von Torvorbereitungen (3:2) den Kampf um die Torjägerkrone zugunsten von Messi, der zusammen mit Mbappé bei Paris Saint-Germain spielt, entschieden.

Mbappé trat die Nachfolge des Engländers Harry Kane an, der vor vier Jahren als erfolgreichster Torschütze triumphiert hatte.

Messi verpasste zwar den Goldenen Schuh, wurde von der Fifa aber als bester Spieler der WM ausgezeichnet. Der Argentinier tritt damit die Nachfolge des Kroaten Luka Modrić an, der 2018 in Moskau als bester WM-Spieler geehrt worden war. Messi war bereits 2014 in Brasilien beim deutschen WM-Triumph die Auszeichnung zuteil geworden. Noch dazu wurde Messi nach dem Finale ein fünftes Mal bei der WM in Katar zum Spieler des Spiels gekürt, auch das war zuvor noch niemandem gelungen.

Die Wahl wird von der Technischen Studiengruppe (TSG) der Fifa vorgenommen. Einziger deutscher Sieger bei der Wahl zum besten WM-Spieler war Torwart Oliver Kahn 2002 bei der WM-Endrunde in Südkorea und Japan.

Als bester Nachwuchsspieler wurde der Argentinier Enzo Fernández auserkoren, bester Torwart wurde sein Teamkollege Emiliano Martínez, der im Elfmeterschießen gegen die Franzosen den Versuch von Kingsley Coman parierte.

Vor vier Jahren in Moskau war Frankreichs damals 19-Jähriger Kylian Mbappé als bester junger Spieler ausgezeichnet worden. 2014 in Brasilien war in Paul Pogba ebenfalls ein Franzose geehrt worden. 2010 in Südafrika war Thomas Müller bester Nachwuchsmann der WM-Endrunde, 2006 in Deutschland war Lukas Podolski diese Ehre zuteil geworden.

Der Elfmeterkiller Martínez trat die Nachfolge des Belgiers Thibaut Courtois an. 2014 war Manuel Neuer als bester Keeper mit dem Goldenen Handschuh geehrt worden.

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article