Nachrichten in der Welt


Nachrichten der Welt

Russland-Ukraine-Krieg: Moskau meldet beschädigtes Kriegsschiff nach Drohnenangriff

October 30
05:15 2022

Russland spricht von den heftigsten Angriffen auf Sewastopol seit Kriegsbeginn. Unter Anleitung von britischen Spezialisten hätten ukrainische Drohnen die »Iwan Golubez« beschädigt. London weist die Behauptung zurück.

Die von Russland annektierte Krim ist in den vergangenen Monaten immer wieder von Explosionen erschüttert worden, fast täglich heulen die Luftalarmsirenen auf der Schwarzmeer-Halbinsel. Nun meldet Moskau, dass bei ukrainischen Drohnenangriffen ein Kriegsschiff der Schwarzmeerflotte getroffen worden ist. Das Minenräumschiff »Iwan Golubez« und auch Anlagen in einer Bucht seien leicht beschädigt worden, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Die Angriffe in Sewastopol seien die heftigsten seit Kriegsbeginn – und angeblich unter Anleitung britischer Spezialisten in der Ukraine erfolgt. Diese Einheiten seien darüber hinaus auch für die Anschläge auf die Ostsee-Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 im September verantwortlich, hieß es weiter – ebenfalls ohne dafür Beweise vorzulegen.

Großbritannien: »Erfundene Geschichte«

Die Regierung in London wies die Vorwürfe empört zurück. »Um von ihrem katastrophalen Umgang mit der illegalen Invasion in der Ukraine abzulenken, greift das russische Verteidigungsministerium auf die Verbreitung falscher Behauptungen epischen Ausmaßes zurück«, erklärte das britische Verteidigungsministerium über Twitter. »Diese erfundene Geschichte sagt mehr über Streitigkeiten innerhalb der russischen Regierung aus als über den Westen.«

Neueste Beiträge

18:46 Как смотреть любимые ТВ-каналы онлайн без регистрации и рекламы

0 comment Read Full Article