Kanada: Mindestens zehn Tote bei Serie von Messerangriffen
Manche Opfer wurden offenbar zufällig attackiert: Bei mehreren Angriffen mit Messern sind in Zentralkanada zehn Menschen gestorben. Die Täter befinden sich auf der Flucht – Premier Trudeau zeigte sich entsetzt.
Die Polizei warnt dringend davor, Unbekannte ins Haus zu lassen oder Anhalter mitzunehmen: Bei einer Serie von Messerangriffen in einer ländlichen Gegend Kanadas sind mindestens zehn Menschen getötet worden. 15 Verletzte seien zudem zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in der Provinz Saskatchewan am Sonntag (Ortszeit) mit.
Kanadas Premierminister Justin Trudeau zeigte sich schockiert. »Die heutigen Angriffe in Saskatchewan sind schrecklich und herzzerreißend. Ich bin in Gedanken bei denen, die einen geliebten Menschen verloren haben, und bei denen, die verletzt wurden«, schrieb Trudeau am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter. »Wir beobachten die Situation genau und bitten alle, die aktuellen Informationen der örtlichen Behörden zu verfolgen. Ich danke allen tapferen Ersthelfern für ihren Einsatz vor Ort«, so Trudeau weiter.